Don Quichotte – Ein musikalisches Bilderbuchkino nach Erich Kästner
26. März 2017
Ausflug der Schülerlotsen
6. April 2017

Besuch der 4. Klassen beim Bürgermeister

Besuch der 4. Klassen beim Bürgermeister

Bericht über den Besuch der 4. Klassen beim Bürgermeister am 28.3.2017
…, damit die Bürger sich in Baunach wohl fühlen
Am Dienstag, 28.03.2017, besuchten wir, die Klassen 4a und 4b der VS Baunach, das Rathaus Baunach. Schon vor der Tür empfing uns Herr Bürgermeister E. Hojer und zeigte uns zunächst die Räumlichkeiten im Erdgeschoss. Er erklärte uns, welche Aufgabenbereiche seine Mitarbeiter im Rathaus übernehmen und was die Bürger dort alles erledigen können.
Im Sitzungssaal durften wir auf den Plätzen der Stadtratsmitglieder Platz nehmen. Dort konnten wir auch unsere Fragen, die wir uns vorher überlegt hatten, stellen. Wir wollten wissen, ob es anstrengend ist, Bürgermeister zu sein, wie es sich anfühlt, eine Wahl zu gewinnen, wie viele Stadträte es in Baunach gibt und vieles mehr. Ausführlich beantwortete Bürgermeister Hojer unsere Fragen. Das oberste Ziel der Entscheidungen des Stadtrates und seiner Arbeit sei, dass die Bürger sich in Baunach wohl fühlen und dass ihnen die dafür benötigten Einrichtungen (Schulen, Kindergärten,…) zur Verfügung stehen. Ein erster Schritt in diese Richtung wurde gleich getan: Frohgelaunt mit einem Eis-Gutschein in der Hand verließen wir das Rathaus, vielen Dank dafür!