Die ersten Buchstaben…
13/11/2017
Halloweenkiosk öffnet seine Pforten
14/11/2017

Besuch im Rathaus

Ein Bericht von Luisa Albrecht

Besuch der 4. Klassen im Rathaus Baunach
Am Donnerstag, den 26. Oktober 2017 machte die Klasse 4a mit Frau Grave-Hofmann einen Ausflug ins Rathaus Baunach. Als wir dort ankamen, wartete der Bürgermeister Ekkehard Hojer bereits auf uns. Wir alle begrüßten ihn mit einem fröhlichen „Guten Morgen, Herr Hojer“. Darüber freute er sich sehr. Danach sind wir ins Rathaus gegangen. Zuerst hat uns Herr Hojer gezeigt, wo das Einwohnermeldeamt ist. Anschließend sind wir durch die Kämmerei und die Kasse gelaufen. Dort stand ein riesengroßer Tresor, in dem die Siegel und Geld eingesperrt werden. Danach zeigte uns der Bürgermeister sein Büro. Dies hatte er extra für uns aufgeräumt. In seinem Büro stand neben seinem Schreibtisch noch ein anderer großer Tisch. Zu diesem meinte Herr Hojer: „Er sieht zwar so aus wie ein Wirtschaftstisch, ist aber ein Besprechungstisch.“ Als nächstes gingen wir in den Sitzungssaal. Hier durften wir uns alle auf einen Stuhl setzen. Ich saß auf dem Platz vom zweiten Bürgermeister. Nachdem uns Herr Hojer erklärte, dass hier der Stadtrat seine Sitzungen hält, durften wir ihm Fragen stellen. Meine Frage war: „Wie lange sind sie schon Bürgermeister?“ „Ich bin seit 2002 Bürgermeister, also seit 15 Jahren“, antwortete er. Zum Abschied haben wir alle einen Eis-Gutschein von ihm bekommen. Dieser Ausflug ins Rathaus war sehr interessant.