Der Bamberger Unterwelt auf der Spur!
08/10/2019
Ausbildungsmesse des Mittelschulverbundes „Oberes Maintal“ in Baunach stößt auf großes Interesse
23/10/2019

Bewerbungstraining mit Thomas Polzer

Bewerbungstraining mit Thomas Polzer
Bewerbungssituation live erleben und für den Ernstfall vorbereiten

Schwitzige Hände und Herzklopfen – wer kennt das nicht, die Nervosität vor und während einem Bewerbungsgespräch?
Die Schüler*innen der 9. Jahrgangsstufe der Mittelschule Baunach konnten dies nun selbst erleben. Im Rahmen der Berufsvorbereitung fand an der Mittelschule ein Bewerbungstraining mit dem Personal-, Ausbildungs- und Kaufmännischer Leiter der Firma Raab, Herrn Thomas Polzer, statt. Gemeinsam mit der Jugendsozialarbeiterin Nina Kerker führte er mit jedem interessierten Schüler ein „echtes“ Bewerbungsgespräch mit den klassischen Fragen durch. Im Anschluss daran gab er den „Bewerbern“ dann offen und ehrlich konstruktive Rückmeldung zu Bewerbungsmappe, Kleidung und auch dem Verhalten und den Antworten im Bewerbungsgespräch. Viele Schüler*innen lernten für sich: Für ein echtes Vorstellungsgespräch möchte ich mich besser vorbereiten.
Vielen Dank an Herrn Polzer für sein Engagement für die Abschlussschüler*innen!