Antoine Heitmann sichert sich den 3. Platz beim Vorlesewettbewerb Englisch
8. Mai 2017
Einmal Gold – einmal Silber
21. Mai 2017

Butz – vier Buchstaben!?

BUTZ: besonnen, umsichtig, tolerant und zielsicher

Am Freitag, 5.5.17 und am Dienstag, 9.5.17, kamen Simone und Daniel zu uns in die Klasse, um unsere Klassengemeinschaft zu stärken und unsere Zusammenarbeit zu fördern.
Wir mussten z.B. in Gruppen einen Turm aus Zeitungspapier bauen. Jeder konnte seine Ideen einbringen, am Ende einigten wir uns gemeinsam auf eine Variante, damit das rohe Ei 10 Sekunden auf dem Turm hält.
Zum Schluss bildeten wir Gruppen und beantworteten folgende Fragen:
Welches Verhalten schätzt du an deinen Mitschülern?
Wie müssen sich deine Mitschüler verhalten, dass du dich in deiner Klasse wohlfühlst?
Die zwei Tage mit Simone und Daniel waren interessant und haben Spaß gemacht. Sie haben unsere Klassengemeinschaft gestärkt, auch wenn es manchmal anstrengend war.
Klasse R7