Brotbacken
26. März 2017
Besuch der 4. Klassen beim Bürgermeister
5. April 2017

Don Quichotte – Ein musikalisches Bilderbuchkino nach Erich Kästner

Don Quichotte

Am 23. März 2017 fand im Bürgerhaus Baunach das gemeinsame Projekt zwischen der Grundschule Baunach, der Stadtbücherei Baunach und der Kreismusikschule statt.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b lasen überarbeitete Texte aus dem Kinderbuch Don Quichotte vor. Musikalisch hervorragend umrahmt vom Streichorchester der Kreismusikschule Bamberg, unter der Leitung von Josef Gentil und Franz Blaschko, begeisterten die Abenteuer des Don Quichotte die zahlreichen Zuhörer. Zum Schluss gab es großes Lob für alle Beteiligten.
Die Eltern der Klasse 3b bewirteten die Zuhörer anschließend noch mit einem kleinen Büfett, der Erlös war für die Klassenkasse bestimmt.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle beteiligten Eltern und auch an Melanie Schmitt und ihren Techniker von der Bücherei!