Zirkusprojekt
20/05/2019
Schuljahresrückblick der Klassen 1a und 1b
26/05/2019

Fußballturnier der 5. und 6. Klassen

Am Donnerstag den 09.05.19 fand in Baunach das Fußballturnier der 5. und 6. Klassen statt. Die Jungsmannschaft der Mittelschule Baunach belegte den 5. Platz. Im ersten Spiel gegen Bischberg gewann unser Mannschaft, nach einem überlegenen Spiel, verdient mit 1:0. Gegen die Mittelschule Hirschaid zeigten alle Spieler großen Einsatz, mussten sich aber nach zwei Fernschüssen und einem Alleingang mit 3:0 geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen die Heidelsteigschule Bamberg ging es dann, trotz einer Niederlage, um den Einzug ins Halbfinale. Allerdings musste dazu ein Sieg her. Die Mannschaft gingen das Spiel offensiv und selbstbewusst an, konnten aber gegen zwei Alleingänge eines körperlich überlegenen Spielers nichts ausrichten. Kurz vor Schluss gelang zwar noch der Anschlusstreffer, jedoch war die Zeit zu knapp, um die Aufholjagd noch mit Erfolg abschließen zu können. Somit ging das Spiel mit 1:2 verloren. Turniersieger wurde die Trimbergschule Bamberg in einem spannenden Finale gegen Hirschaid.