Halloweenkiosk öffnet seine Pforten
14/11/2017
Eine Bank für unsere Lesepaten
24/11/2017

Lesetheater für unsere Grundschüler in der Bücherei

Michael Hain in der Bücherei

Der Schauspieler Michael Hain besuchte vergangenen Donnerstag unsere Stadtbücherei. Für unsere Erstklässler ging die Reise durch den wilden Westen. Neben vielem Wissenswerten und mit vielen Mitmacheinlagen verschaffte er den Kindern einen spannenden Hör- und Vorlesespaß. Er zog mit seiner mitreißenden, spontanen und situativen Art die Kinder weit über eine Stunde in Bann. Auch unsere dritten Klassen begeisterte Herr Hain mit einer Theaterlesung, diesmal stellte er den Kindern „Gespensterjäger auf heißer Spur“ von Cornelia Funke vor. 60 Minuten knisternde Spannung und jede Menge Spaß brachte diese schaurige Lesung mit sich. Viel zum Lachen und Schmunzeln hatten unsere vierten Klassen mit „Ella in der Schule“. Danach waren sich alle einig: "In der Schule ist es wirklich lustig. An guten Tagen findet das sogar der Lehrer." Bitte noch viel mehr davon!!!