Volleyball-Wettkampf
15/03/2018
Sportabzeichen
27/03/2018

Leseveranstaltung im Bürgersaal

„Toll, spannend, interessant ... „ – mit diesen Worten beschrieben Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen der Mittelschule Baunach die musikalische Leseveranstaltung im Bürgersaal der Stadt Baunach am Donnerstag, den 8. März.
Andreas Hüging, ein Musiker, Texter und Komponist aus Hamburg stellte sein neues Jugendbuch „Let´s disco – Die schwer verrückte Geschichte des Valentin Plau“ vor.
Valentin Plau hat ein schwergewichtiges Problem: Wenn es ihm nicht bald gelingt, wenigstens ein paar Kilo abzunehmen, wird er seine Wochenenden auf ewig vor dem Computer verbringen, während alle anderen die hübschesten Mädchen abschleppen.
Nachdem er aber eines Tages eine Videokassette seines Vaters aus den 70ern entdeckte, verwandelt er sich praktisch über Nacht in den Discostar Val P.
Andreas Hüging spielte Gitarre, sang und performte mit verschiedenen Discomoves. Viele Schülerinnen und Schüler machten begeistert mit und holten sich am Schluss noch Autogrammkarten des Künstlers. (roba)