Projekt „Blauer Planet“
01/05/2018
Nachhaltigkeitstage
03/05/2018

Medienprojekt 4b/ 9m

Der Umgang mit Medien ist in der heutigen Zeit unumgänglich. Da wir Schüler aus der Klasse 4b uns für die Herstellung eines Trickfilms interessierten, machten wir uns auf die Suche nach Tutoren. Fündig wurden wir in der Klasse 9m von Herrn Pianski. Antoine, Laura, Alina und Jasmin boten sich an, uns zu helfen und ihr Wissen über die Stop- Motion Fimtechnik an uns weiterzugeben. Aufgeteilt in Gruppen, machten wir uns an die Herstellung eines Kurzfilms. Mithilfe von Lego- und Playmobilmännchen erstellten wir kurze Szenen und nahmen diese mit Kameras auf. Im Computerraum fügten wir die Aufnahmen zu Kurzfilmen zusammen. Das war richtig witzig, unsere Figuren "laufen" zu sehen! Danke an unsere Tutoren Jasmin, Alina, Laura und Antoine und ihren Lehrer, Herrn Pianski!!