Besuch der 4. Klassen beim Bürgermeister
5. April 2017
Weltkulturerbelauf 2017
3. Mai 2017

Ausflug der Schülerlotsen

Ausflug der Schülerlotsen

"TSCHICK" , war der Film, den unsere Schülerlotsen am 5. April im Odeon Kino in Bamberg anschauten.
Tschick ist ein deutscher Spielfilm von Fatih Akin aus dem Jahr 2016. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Wolfgang Herrndorf erzählt von zwei jugendlichen Außenseitern aus Berlin, die sich zu Beginn der Sommerferien in einem gestohlenen Auto quer durch Ostdeutschland in Richtung Walachei auf den Weg machen.
Nachdem alle kräftig abgelacht hatten gab es noch eine kleine Stärkung - Stichwort: „Ich liebe es“.
Die Zeit verging viel zu schnell und schon ging es mit Agilis wieder zurück nach Baunach.
Schüler- und Buslotsen sind zwei wichtige Bausteine, um unser Leitziel „Sicher in die Schule, sicher in der Schule“ umzusetzen. Der Einsatz, ob im Bus oder an der Kreuzung, ist wichtig für die Sicherheit der Schüler.
Deshalb dieser Tag, als kleines Dankeschön für die Schüler, die dieses Ehrenamt zuverlässig ausüben.
Michael Wild, Schulleiter Rudolf Hennemann, stellv. Schulleiter Robert Barnickel, Sicherheitsbeauftragter