Ehrung der Schulweghelfer, der Schüler- und Buslotsen
15/12/2018
Spendenübergabe
16/12/2018

Schulbauernhof Heinershof

Unsere Klasse 4a fuhr vom 8.- 10.Oktober zum Schulbauernhof Heinershof nach Stolzenroth. Dort verbrachten wir drei herrliche Tage mit Bauernhof- Tieren. Wir fütterten, misteten aus und suchten die Eier der Hühner. Darüber hinaus führten wir noch viele weitere Aktion durch: Brotbacken wie früher, Hühnerprojekt, Pizzaherstellung, Besuch eines Milchbauern, Schafsprojekt, Herstellung einer Calendulasalbe, Butterherstellung usw.
Wir kochten selbst unser Mittagessen, schnippelten Salate, backten Kuchen und deckten die Tische. Auf dem Heimweg schauten wir uns noch Schloss Weissenstein an. Leider waren die Tage viel zu schnell um! Danke an das Team vom Heinershof für die tolle Betreuung!!!