Schulbauernhof Heinershof
16/12/2018
Verkehrsübung Fahrradfahren
18/12/2018

Spendenübergabe

(Rektor Rudolf Hennemann, Leiter der Caritas-Jugendhilfe Otto Bezold, Konrektorin Stefanie Leimeister)

„So bunt wie unsere Einrichtung.“
Mit diesen Worten bat der Leiter der Caritas Jugendhilfe in Pettstadt Herr Otto Bezold die Konrektorin Stefanie Leimeister und den Rektor Rudolf Hennemann der Grund- und Mittelschule Baunach zu einem gemeinsamen Foto.
Denn im Hintergrund sind die farbenprächtigen künstlerischen Beiträge zahlreicher Mädchen und Jungen aus den verschiedenen Gruppen zu sehen. Vielfältig und unterschiedlich sind die Kinder und Jugendlichen und eben auch die Gründe, warum sie in dieser Einrichtung sind, so berichtete Herr Bezold. Gemeinsam ist ihnen, dass sie hier für eine kurze oder auch für längere Zeit einen sicheren Ort finden, wo sie in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung gefördert werden.
Die Lehrer und der Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Baunach waren sich im Vorfeld ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier darüber einig, dass die gesammelten Spenden an die Caritas-Jugendhilfe in Pettstadt gehen sollen. Herr Hennemann und Frau Leimeister konnten somit am 13.12.2018 stellvertretend für ihre Schulfamilie eine Spende in Höhe von 500,-€ übergeben.
Damit, und mit weiteren Spenden, so Herr Bezold, können sie die Kinder und Jugendlichen ihrer Einrichtung individuell unterstützen, sei es durch die Finanzierung von Nachhilfe, der Ermöglichung von musischen Angeboten oder der Förderung von Freizeitaktivitäten.