Basketballerinnen der Mittelschule Baunach sind Nordbayerischer Meister
04/05/2019
Schon mal was von Containern gehört???
16/05/2019

Stadt- und Kreismeisterschaften der Mittelschulen im Fußball

6a: Leonie Fößel, Lillian Allen, Lena Albert, Sabrina Marschalkowski 6b: Vanessa Müller, Anna Sanders, Aylin Wagner, Sude Naz Yildirim, Amelie Hofmann

...Heimvorteil leider nicht nutzen können
Am 9. Mai 2019 fand auf dem Gelände des FC Baunach der Fußball-Stadt- und Kreisentscheid der 5./6. Klassen statt. Bei den Mädchen nahmen neben der Mittelschule Baunach noch weitere vier Mittelschulen (Hirschaid, Bischberg, Trimberg, Strullendorf) teil. Das erste Spiel konnte aufgrund der körperlichen Überlegenheit der Hirschaiderinnen nicht gewonnen werden (0:1). Die folgenden beiden Spiele gegen die MS Bischberg (0:0) und MS Trimberg (0:0) absolvierten die Baunacherinnen absolut ausgeglichen und auf Augenhöhe. Doch die letzte Partie gegen die Mittelschule Strullendorf war die am Ende wichtigste, welche die Mädchen mit 1:0 gewannen und somit in das Finalspiel um Platz drei eingezogen sind. Motiviert um einen Medaillenplatz mussten die Mädchen nochmals gegen die MS Trimberg ran. Diese äußerst spannende Begegnung blieb bis zum Ende des 7m-Schießen höchst nervenaufreibend, jedoch hat es am Ende nicht für den Sieg (3:4) gereicht. Die Stimmung auf dem Platz, angefeuert vom eigenen Fanclub, war sensationell und selbst der am Ende vierte Platz konnte die Motivation der Mädchen nicht trüben.