Mit den ZukunftsMachern auf dem Weg zum digitalen Untericht
22/07/2019

Wanderung zum Bauernhof Güthlein

Am Freitag, den 19.Juli, unternahmen wir, die Klasse 4a, eine Wanderung zum Bauernhof Güthlein in Reckenneusig. Dort angekommen, wurden wir erst einmal begrüßt. Dann durften wir uns mit Daniel die Ställe und das Milchkarussell anschauen, in dem gerade die Kühe gemolken wurden. Auch die Maschinen und Traktoren waren interessant. Am meisten gefielen uns die kleinen Kälbchen, die wir streicheln durften. Schließlich spielten wir noch mit Stroh. Das war richtig lustig! Zum Abschluss bekamen wir Wiener, Laugenstangen, Getränke und Süßigkeiten aufgetischt. Das nahmen wir gerne an. Vielen Dank, Frau Güthlein, für die leckere Brotzeit! Danke auch an Stefan, den Opa, Daniel und die ganze Familie!
Andrea Stadter