Klassenfußballturnier der 3. und 4. Klassen
24/06/2019
Spiel, Spaß, Spannung!
25/06/2019

Weltkulturerbelauf

Am 5. Mai 2019 nahmen wir am Weltkulturerbelauf (WKEL) in Bamberg teil. Durch Ausdauerläufe während des Schulsports bereiteten wir uns auf den Fuchslauf (1./2. Klassen) und den Boschlauf (3./4. Klassen) vor.
Und schließlich war der große Tag da: Zuerst trafen wir uns mit Eltern und den Lehrkräften Herr Linz, Frau Stadter, Frau Then und Frau Brunner auf dem Heumarkt. Mit unseren Laufbegleitern machten wir uns auf dem Weg zum Start. Es machte uns viel Spaß, durch die uns anfeuernden Zuschauer zu rennen und voller Euphorie über die Ziellinie zu sprinten. Auch wenn wir keinen der vorderen Plätze belegen konnten, hatten wir doch sehr viel Energie und Freude. Wir können es euch nur empfehlen, auch einmal mitzumachen!
Danke an die Laufbegleiter.....und unsere Lehrer!
Andrea Stadter